Häufig gestellten Fragen

Veelgestelde vragen

Im Folgenden finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen an Tommy Teleshopping. Ist Ihre Frage nicht dabei? Wenden Sie sich dann an den Kundenservice unter +3188 7461 006 (Ortstarif), oder service@tommyteleshopping.de.

Bestellen

Wie kann ich bei Tommy Teleshopping bestellen?
Sie können bei Tommy Teleshopping online in unserem Webshop bestellen. Wenn Sie online bestellen, profitieren Sie von kostenfreiem Versand!
Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Falls Sie eine Änderung vornehmen möchten, nachdem Ihre Bestellung bestätigt wurde, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Klicken Sie unten auf der Website auf 'Kontakt met Tommy' oder rufen Sie uns an unter +88 7461 006(Ortstarif).
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Nehmen Sie telefonisch unter +3188 7461 006 (Ortstarif) Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Halten Sie Ihre Bestellnummer und Kundendaten bereit, sodass wir Ihre Stornierung direkt regeln können. Wurde Ihre Bestellung bereits bezahlt? Dann erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen auf das Konto zurück, mit dem der Ankauf bezahlt wurde.
Ich habe Probleme, meine Online-Bestellung aufzugeben/abzuschließen.
Überprüfen Sie Ihre Bestellung: Müssen Sie bei der Bestellung eine favorisierte Option für den Artikel angeben? Wählen Sie dann die Option aus, die Sie empfangen möchten. Verwenden Sie einen Rabattcode oder beteiligen Sie sich an einer Aktion, die mit einem Mindestbestellwert verbunden ist? Kontrollieren Sie dann, ob Ihre Bestellung die Aktionsbedingungen erfüllt. Haben Sie eine gültige E-Mail-Adresse angegeben? Stimmt Ihre Postleitzahl? Haben Sie die Postleitzahl eines Postfachs angegeben? Ändern Sie dann Ihre Lieferadresse. Tommy Teleshopping liefert leider nicht an Postfächer.
Wie kann ich einen Rabattcode verwenden?
Einen Rabattcode lösen Sie folgendermaßen ein:
1. Gehen Sie zu Ihrem Warenkorb
2. Bei „Rabattcode“ geben Sie den Rabattcode ein und klicken die lila Schaltfläche mit dem Pfeil an.
Wurde der Rabatt nicht auf Ihren Gesamtbestellwert angewendet? Überprüfen Sie Folgendes:
1. Gilt der Rabatt nur für bestimmte Artikel?
2. Nutzen Sie zugleich auch andere Aktionen, Geschenke oder Rabatte? In diesem Fall ist der Rabattcode nicht gültig.
3. Wird der Code ab einem bestimmten Mindestbestellwert aktiviert? Kaufen Sie zunächst weiter ein, bevor Sie den Code aktivieren.
4. Hat der Rabattcode einen Gültigkeitszeitraum? Möglicherweise ist der Rabattcode abgelaufen. 
Ich habe für meine aufgegebene Bestellung keine Auftragsbestätigung erhalten.
Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von Tommy Teleshopping stets eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Es ist allerdings möglich, dass diese E-Mail von Ihrem Mailserver als Spam eingeordnet wird, dass Ihr Posteingang zu voll ist oder dass Sie eine falsche E-Mail-Adresse bei der Bestellung angegeben haben.

Haben Sie Ihre Auftragsbestätigung nicht in Ihrem Spamordner oder dem Ordner „Unwanted“ gefunden? Kontaktieren Sie dann unseren Kundenservice über das Kontaktformular. Klicken Sie unten auf der Website auf 'Kontakt met Tommy' oder rufen Sie +3188 7461 006 (Ortstarif) an.

Sonderangebote, Rabatt und Preisänderungen
Tommy Teleshopping kommuniziert regelmäßig Sonderangebote und (Rabatt-)Aktionen per E-Mail, auf der Website oder in Social Media. Bei jeder Aktion geben wir die Dauer sowie eventuelle Aktionsbedingungen an, beispielsweise: für welche Produkte oder Kategorien die Aktion gültig ist und ob ein Mindestbestellwert hantiert wird. Der Rabatt eines Rabattcodes wird nicht automatisch vom Kaufbetrag abgezogen. Sie müssen während des Bestellvorgangs erst den Code an der Kasse eingeben. Nach dem Aktionszeitraum können Sie einen Rabattcode, dessen Gültigkeitsdauer abgelaufen ist, nicht mehr verwenden.
Preisänderungen vorbehalten: Aufgrund von Marktentwicklungen, geänderten Einkaufspreisen oder anderen Gründen können die Verkaufspreise unserer Artikel gesenkt oder erhöht werden. Hieraus können keine Rechte abgeleitet werden.
Staffelpreis: Für verschiedene Produkte auf unserer Website wird derselbe Artikel zu einem reduzierten Preis angeboten, dem sogenannten Staffelpreis. Der Staffelpreis ist ein spezielles Angebot, mit dem Sie zwei gleiche Artikel mit Rabatt bestellen können. So funktioniert es: Sie bestellen den Artikel mit dem höchsten Grundpreis und platzieren diesen in Ihrem Warenkorb. Danach können Sie den Artikel mit dem Staffelpreis hinzufügen. Ihr Rabatt wird dann direkt berechnet. Artikel mit einem Staffelpreis können nicht einzeln bestellt werden.

Lieferung und Lieferfrist

Wie wird meine Bestellung geliefert?
Ihre Bestellung wird von PostNL geliefert. Der Kurier von PostNL wird das Paket im Falle Ihrer Abwesenheit zu einem anderen Zeitpunkt erneut anbieten und/oder eine Benachrichtigungskarte bei Ihnen hinterlassen. Das Paket kann auch bei den Nachbarn abgegeben werden. Dies wird auf der Karte in Ihrem Briefkasten angegeben. Sollte sie mehrmals nicht bei der Lieferung anwesend sein, wird das Paket an Tommy Teleshopping zurückgeschickt. PostNL liefert von Dienstag bis Samstag.

Was ist die Lieferfrist meiner Bestellung?
Wenn der bestellte Artikel vorrätig ist, wird Ihre Bestellung am nächsten Werktag zum Versand an PostNL übergeben. Danach wird Ihre Bestellung innerhalb von 2–3 Werktagen zu Ihnen geliefert. Ist ein Artikel (noch) nicht vorrätig, können Sie die voraussichtliche Lieferfrist auf unserer Website bei dem betreffenden Artikel nachsehen. Haben Sie mehrere Artikel mit unterschiedlichen Vorratsangaben bestellt? Dann erfolgt die Lieferung, sobald alle Artikel aus Ihrer Bestellung vorrätig sind.  
Haben Sie Ihre Bestellung nicht erhalten?
Wir bemühen uns, Ihre Bestellung innerhalb von 2–3 Werktagen zu liefern, sofern die von Ihnen bestellten Artikel vorrätig sind. Mit dem Track-and-Trace-Code, den Sie per E-Mail von uns erhalten (sobald Ihr Paket unser Lager verlässt), können Sie den Status Ihrer Lieferung verfolgen. Je nach Verarbeitung durch PostNL kann es wenige bis 24 Stunden dauern, bis Ihr Paketstatus sichtbar ist. Falls Sie Ihr Paket noch nicht empfangen haben, überprüfen Sie bitte erst mit dem Track-and-Trace-Code den Status Ihrer Lieferung und warten diese ab. Wahrscheinlich wurde Ihr Paket bei den Nachbarn abgegeben oder der Kurier hat Sie nicht angetroffen, sodass ein neuer Liefertermin folgt. Haben Sie nach einigen Tagen immer noch kein Paket empfangen und bietet der Track-and-Trace-Code keine ausreichenden Informationen? Nehmen Sie dann über das Kontaktformular. Klicken Sie unten auf der Website auf 'Kontakt mit Tommy' oder rufen Sie unser Kundenservice auf+3188 7461 006 (Ortstarif) an.

Bezahlung

Wie kann ich meine Bestellung bei Tommy Teleshopping bezahlen?
Für die Bezahlung Ihrer Bestellung auf unserer Website haben Sie folgende Zahlungsmethoden zur Auswahl: SOFORT, Paypal, Kreditkarte (Mastercard, Maestro, Visa).


Wie bezahle ich mit SOFORT?

Mit SOFORT bezahlen Sie sicher online über Ihre eigene Bank. Sie bezahlen den Kaufbetrag also direkt, wenn Sie die Bestellung aufgeben.

So funktioniert es:
1. Wenn Sie Internetbanking nutzen, können Sie SOFORT verwenden.
2. Sie geben Ihre Bestellung auf, die im Warenkorb angezeigt wird. Danach können Sie als Zahlungsmethode SOFORT auswählen.
3. Sie werden zur Zahlungsseite von SOFORT weitergeleitet. Wählen Sie Ihre Bank aus und melden Sie sich mit Ihren Internetbanking Daten an. Sie bestätigen die Überweisung mit einer PIN oder einem Kartenlesegerät.
4. Der Betrag wird direkt von Ihrem Konto abgebucht. Tommy Teleshopping erhält dann eine Bestätigung, dass Ihre Bestellung bezahlt wurde.
ACHTUNG: Vergessen Sie nicht nach der Bezahlung zu unserer Website zurückzukehren, um Ihre Bestellung abzurunden. Dies ist wichtig, um Ihre Bestellung gut abwickeln zu können.
5. Sie erhalten die Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail.

Wie bezahle ich mit PayPal?
Falls Sie ein Konto bei PayPal haben, können Sie Ihre Bestellung mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort Ihres PayPal-Kontos bezahlen.

So funktioniert es:
1. Sie geben Ihre Bestellung auf, die im Warenkorb angezeigt wird. Danach können Sie als Zahlungsmethode PayPal auswählen.
2. Sie werden zu einem Zahlungsfenster weitergeleitet, wo Sie die Login-Daten Ihres PayPal-Kontos eingeben.
3. Dann müssen Sie eine Zahlungsmethode auswählen. Diese hängt davon ab, welche(s) Konto/Konten Sie mit Ihrem PayPal-Konto verknüpft haben.
4. Wenn Sie Ihr Girokonto als Zahlungsmethode ausgewählt haben, wird der Betrag direkt von Ihrem Konto abgebucht. Haben Sie Ihre Kreditkarte als Zahlungsmethode angegeben, wird der Betrag zu einem späteren Zeitpunkt abgebucht.

Wie bezahle ich mit Kreditkarte?
Sie können Ihre Bestellung bei Tommy Teleshopping mit Ihrer Kreditkarte bezahlen (MasterCard, Maestro oder Visa): Geben Sie bitte die Nummer und das Gültigkeitsdatum Ihrer Kreditkarte an. Achten Sie auch auf den CVC-Code (die letzten 3 Ziffern auf der Rückseite der Kreditkarte), den Sie angeben müssen. Ihre Kreditkartendaten werden nicht gespeichert.

Sind die Verkaufspreise inklusive Mehrwertsteuer?
Alle angezeigten Verkaufspreise auf unserer Website sind inklusive Mehrwertsteuer.

Rücksendung & Umtausch

Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Eine Retoure brauchen Sie nicht beim Kundenservice anzumelden.

Um Ihre Bestellung ganz oder teilweise zu retournieren, befolgen Sie bitte folgende Schritte:
1. Laden Sie das Rücksendeformular unten auf der Website herunter und drucken Sie es aus. Sie können auch das Rückgabeformular auf der Rückseite der Rechnung/Garantieerklärung aus Ihrem Paket verwenden. Trennen Sie den Teil mit dem Rückgabeformular ab und tragen Sie die erforderlichen Daten ein. 
2. Legen Sie das vollständig ausgefüllte Formular in das Paket, das zurückgesendet wird.
3. Bitte senden Sie das Produkt, sofern möglich, komplett, unbeschädigt und in der Originalverpackung an die Adresse, die auf dem Rückgabeformular angegeben ist.
4. Geben Sie das Paket an einer Postannahmestelle ab und versenden Sie es an die Adresse, die auf dem Rückgabeformular angegeben ist. Bitte sorgen Sie für ausreichend Frankierung (kein Briefkastenpäckchen). Für den Standardversand beträgt dies ungefähr 10,00 € pro Paket (je nach Gewicht). Diese Kosten gehen zu Ihren Lasten.
5. Sie sind selbst für die Rücksendung des Pakets verantwortlich. Heben Sie daher die Versandbestätigung Ihrer Rücksendung gut auf. Sollte Ihre Sendung unverhofft verloren gehen, ist die Versandbestätigung wichtig, um Ihr Paket zu verfolgen. So können Sie beweisen, dass Sie das Paket tatsächlich versandt haben. Ohne Versandbestätigung ist dies nicht möglich und wir können den Kaufbetrag nicht zurückerstatten.

Wichtig für Rücksendungen
Lesen Sie bitte erst online unsere allgemeinen (Widerrufs-)Bedingungen, bevor Sie ein Paket an www.tommyteleshopping.de/informationen zurückschicken. Artikel, die nicht korrekt retourniert werden, können wir nicht annehmen und diese werden daher auch nicht bearbeitet.

Artikel können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt retourniert werden. Innerhalb dieser 30 Tage haben Sie Zeit, den Kaufvertrag aufzulösen, indem Sie uns dies mitteilen. Danach müssen Sie die Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Der Kaufbetrag wird schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach der Vertragsauflösung, an Sie zurückerstattet. Wir dürfen allerdings warten, bis die Retoure im Lager von Tommy Teleshopping eingegangen ist oder Sie bewiesen haben, dass Sie die Produkte zurückgeschickt haben. Klicken Sie für weitere Informationen über Rücksendungen hier.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Haben Sie einen Artikel in der falschen Farbe, Größe oder Ausführung bestellt? Dann können Sie Ihren Artikel* natürlich umtauschen. Nehmen Sie zu diesem Zweck immer zuerst Kontakt zum Kundenservice auf. Wir können Ihren Umtausch dann für Sie vorbereiten und abwickeln. Wir versenden Ihren Umtausch, sobald Ihr Umtauschartikel in unserem Lager eingegangen ist. Halten Sie Ihre Bestellnummer und Kundendaten bereit, sodass wir Ihren Umtausch direkt regeln können.

Aus Gründen der Hygiene sind manche Artikel von Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen, wenn die Verpackung nicht mehr versiegelt ist. Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten, ist die Verpackung des betreffenden Artikels dementsprechend gekennzeichnet. Bitte berücksichtigen Sie dies, bevor Sie einen Artikel benutzen oder anprobieren.
Haben Sie einen falschen Artikel empfangen?
Sollten Sie unverhofft doch einen anderen Artikel als den bestellten Artikel erhalten, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf. Wir vereinbaren dann möglichst schnell den Umtausch des falschen gegen den richtigen Artikel. Hierfür entstehen selbstverständlich keine Kosten für Sie. Halten Sie Ihre Bestellnummer und Kundendaten bereit, sodass wir Ihren Umtausch direkt regeln können.

Service & garantie 

Habe ich Garantie auf meine Bestellung?
Ja, Sie erhalten auf jede Ihrer Bestellungen die gesetzliche Garantie. Diese bestimmt, dass ein Produkt ordnungsgemäß funktionieren muss. Darüber hinaus haben Sie 1 Jahr Werksgarantie auf Ihre Artikel. Wenn das Produkt innerhalb von 1 Jahr ohne Ihr Verschulden kaputt geht, sorgt Tommy Teleshopping B.V. für Ersatz oder Reparatur. Wenn das Problem so nicht gelöst werden kann, muss Tommy Teleshopping B.V. den Kaufbetrag innerhalb der gesetzlichen Frist zurückerstatten. Die Werksgarantie gilt für den gekauften Artikel und verfällt, wenn Sie den Ersatzartikel bzw. den reparierten Artikel erhalten. Für ausführliche Informationen zur Garantie und den Geschäftsbedingungen verweisen wir Sie auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und Widerrufsbedingungen unten auf der Website.
Was bedeutet die „30-Tage-Geld-zurück-Garantie“?
Die gesetzliche Bedenkzeit beträgt 14 Kalendertage. Tommy Teleshopping hantiert allerdings eine einzigartige 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Dies bedeutet, dass Sie einen empfangenen Artikel ohne Angabe von Gründen unter bestimmten Bedingungen innerhalb von 30 Tagen an Tommy Teleshopping retournieren dürfen und den Kaufbetrag zurückerstattet bekommen. Auch für Verbrauchsartikel, wie Kosmetik und Verbrauchsgüter, gilt die gesetzliche Frist von 14 Kalendertagen. Sie können Artikel ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Wir schätzen es allerdings sehr, wenn Sie einen Grund angeben, damit wir unseren Service verbessern können.
Ich habe meine Bestellung nicht komplett erhalten. Was jetzt?
Sie erhalten nach jeder Bestellung per E-Mail eine Auftragsbestätigung von uns. Diese enthält alle Details über Ihre Bestellung. Stimmen die Auftragsbestätigung und die von Ihnen erhaltenen Artikel nicht überein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Nutzen Sie zu diesem Zweck das Kontakformular oder rufen Sie uns an unter +3188 7461 006 (Ortstarif).
Mein Artikel ist defekt. Was jetzt?
Ein Artikel erweist sich bei der Auslieferung oder innerhalb der gesetzlichen Garantiefrist als defekt? Bitte senden Sie dann ein Foto des Defekts per email an unseren Kundenservice. Wir nehmen dann mit einer passenden Lösung Kontakt zu Ihnen auf.

Benutzerkonto & Daten

Wie melde ich mich in meinem Benutzerkonto an?
Sie können sich über den Link „Anmelden“ oben auf der Website von Tommy Teleshopping in Ihr Benutzerkonto einloggen. Bevor Sie sich anmelden können, müssen Sie ein Benutzerkonto erstellt haben. Zu diesem Zweck klicken Sie den Link „Registrieren“ oben auf der Website von Tommy Teleshopping an.
Ich kann mich nicht in meinem Benutzerkonto anmelden.
Wenn Sie ein Benutzerkonto einrichten, können Sie Ihre Bestellungen, die Sie mit diesem Benutzerkonto aufgegeben haben, einsehen. Außerdem können Sie Adressen speichern und Artikel in Ihrem Warenkorb werden für einen nächsten Besuch gespeichert. Über den Link „Registrieren“ oben auf unserer Website, richten Sie ein Benutzerkonto ein. Nachdem Sie das Benutzerkonto eingerichtet haben, loggen Sie sich über den Link „Anmelden“ oben auf unserer Website ein. Funktioniert Ihr Passwort nicht mehr? Nehmen Sie dann kontakt zum Kundenservice auf, sodass wir Ihnen weiterhelfen können.
Ich sehe meine Bestellungen nicht in meinem Benutzerkonto.
Wenn Sie ein Benutzerkonto einrichten, können Sie Ihre Bestellungen, die Sie mit diesem Benutzerkonto aufgegeben haben, einsehen. Außerdem können Sie Adressen speichern und werden Artikel in Ihrem Warenkorb für einen nächsten Besuch gespeichert. Über den Link „Registrieren“ oben auf unserer Website, richten Sie ein Benutzerkonto ein. Nachdem Sie das Benutzerkonto eingerichtet haben, loggen Sie sich über den Link „Anmelden“ oben auf unserer Website ein. Steht Ihre Bestellung nicht in Ihrem Benutzerkonto? Dann waren Sie während dieser Bestellung nicht in Ihrem Benutzerkonto angemeldet. Es ist leider nicht möglich, diese Bestellungen im Nachhinein sichtbar zu machen. 

Haben Sie noch Fragen oder ist Ihre Frage nicht dabei? Gehen Sie dann auf unsere Kontaktseite.