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Bestellung zurückschicken

Tommy Teleshopping überwacht die Qualität des Sortiments sehr sorgfältig. Aus verschiedenen Gründen kann es dennoch vorkommen, dass Sie einen Artikel oder eine komplette Bestellung zurückschicken möchten. Eine Retoure brauchen Sie nicht beim Kundenservice anzumelden.

Um Ihre Bestellung ganz oder teilweise zu retournieren, befolgen Sie bitte folgende Schritte:
1. Laden Sie das Rücksendeformular unten auf der Website herunter und drucken Sie es aus. Sie können auch das Rückgabeformular auf der Rückseite der Rechnung/Garantieerklärung aus Ihrem Paket verwenden. Trennen Sie den Teil „Rückgabeformular“ ab und tragen Sie die erforderlichen Daten ein.
2. egen Sie das vollständig ausgefüllte Formular in das Paket, das zurückgesendet wird.
3. Bitte senden Sie das Produkt, sofern möglich, komplett, unbeschädigt und in der Originalverpackung an die Adresse, die auf dem Rückgabeformular angegeben ist.
4. Geben Sie das Paket an einer Postannahmestelle ab und versenden Sie es an die Adresse, die auf dem Rückgabeformular angegeben ist. Bitte sorgen Sie für ausreichend Frankierung (kein Briefkastenpäckchen). Diese Kosten gehen zu Ihren Lasten.
5. Sie sind selbst für die Rücksendung des Pakets verantwortlich. Heben Sie daher die Versandbestätigung Ihrer Rücksendung gut auf. Sollte Ihre Sendung unverhofft verloren gehen, ist die Versandbestätigung wichtig, um Ihr Paket zu verfolgen. Sie können so beweisen, dass Sie das Paket tatsächlich versandt haben. Ohne Versandbestätigung ist dies nicht möglich und können wir den Kaufbetrag nicht zurückerstatten.

Wichtig für Rücksendungen
Lesen Sie bitte erst online unsere allgemeinen (Widerrufs-)Bedingungen, bevor Sie ein Paket an www.tommyteleshopping.de/Informationen zurückschicken. Für Artikel, die nicht korrekt zurückgeschickt werden, können zusätzliche Kosten berechnet werden.

Artikel können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt retourniert werden. Innerhalb dieser 30 Tage haben Sie Zeit, den Kaufvertrag aufzulösen, indem Sie uns dies mitteilen. Sie müssen uns die Waren zeitnah, keinesfalls jedoch später als 30 Tage nachdem Sie uns über Ihren Widerruf in Kenntnis gesetzt haben, zurücksenden oder überreichen. Sie handeln fristgerecht, wenn Sie die Waren an uns zurücksenden, bevor die Frist von 30 Tagen verstrichen ist. Der Kaufbetrag wird schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach der Vertragsauflösung, an Sie zurückerstattet. Wir dürfen allerdings warten, bis die Retoure im Lager von Tommy Teleshopping eingegangen ist oder Sie bewiesen haben, dass Sie die Produkte zurückgeschickt haben. Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, mit der Sie die ursprüngliche Transaktion vorgenommen haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich Anderem zugestimmt; in keinem Fall entstehen Ihnen für diese Rückerstattung Kosten.

Sie haften ausschließlich für die Wertminderung der Waren, die infolge einer Nutzung der Waren auftreten kann, die den Gebrauch zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktion der Waren überschreitet.

Artikel umtauschen
Haben Sie einen Artikel in der falschen Farbe, Größe oder Ausführung bestellt? Dann können Sie Ihren Artikel* natürlich umtauschen. Nehmen Sie zu diesem Zweck immer zuerst Kontakt zum Kundenservice auf. Wir können Ihren Umtausch dann für Sie vorbereiten und abwickeln. Nutzen Sie dazu den Link unten auf der Seite „Kontakt mit Tommy“ oder rufen Sie +3188 7461 006 (Ortstarif) an. Halten Sie Ihre Bestellnummer und Kundendaten bereit, sodass wir Ihren Umtausch direkt regeln können.

*Aus Gründen der Hygiene sind manche Artikel von Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen, wenn die Verpackung nicht mehr versiegelt ist. Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten, ist die Verpackung des betreffenden Artikels dementsprechend gekennzeichnet. Bitte berücksichtigen Sie dies, bevor Sie einen Artikel benutzen oder anprobieren.

Klicken Sie hier um zum Rückgabeformular zu gelangen

Falschen Artikel empfangen

Wir bearbeiten Ihre Bestellung äußerst sorgfältig und bemühen uns, Ihnen ausgezeichneten Service zu bieten. Sollten Sie unverhofft doch einen anderen Artikel erhalten als den bestellten Artikel, nehmen Sie bitte direkt über „Kontakt mit Tommy“ oder unter +3188 7461 006 (Ortstarif) Kontakt zu uns auf. Wir vereinbaren dann schnellst möglichst den Umtausch des falschen gegen den richtigen Artikel. Hierfür entstehen selbstverständlich keine Kosten für Sie. Halten Sie Ihre Bestellnummer und Kundendaten bereit, sodass wir Ihren Umtausch direkt regeln können.

Defekten Artikel empfangen

Ein Artikel erweist sich bei der Auslieferung oder innerhalb der gesetzlichen Garantiefrist als defekt? Nehmen Sie dann bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Nutzen Sie zu diesem Zweck das Kontaktformular auf unserer Website oder rufen Sie uns unter +3188 7461 006 (Ortstarif) an.

Retouradresse

Tommy Teleshopping BV
z. Hd.: Afdeling Retouren
Havenweg 16
6006 SM Weert
Niederlande